Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs?

4 verfasser

Nach unten

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs? Empty Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs?

Beitrag  sara29 23.04.12 17:51

suche mich gerade dusselig im netz um mich mit lernaufgaben auf diesen kurs vorzubereiten..... viell. kann mir einer helfen?

sara29

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs? Empty Re: Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs?

Beitrag  Brain 23.04.12 20:21

Ich kann Dir da zwar keine Seiten nennen, es ist jedoch von "Anbieter" zu "Anbieter" völlig unterschiedlich, was die von den Teilnehmern erwarten und verlangen. Es ist ja sogar in den einzelnen Bundesländern leicht unterschiedlich. Du solltest dich in den Kompetenzen auskennen, Kommunikation, Moderation und deren Formen, solltest Anleitungsmodelle kennen und natürlich das Krankenpflegegesetz bzw. Altenpflegegesetz, um nur einiges zu nennen. Du bekommst während Deiner Weiterbildung jedoch genug Dinge an die Hand, also stresse Dich nicht schon im Vorfeld.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs? Empty Re: Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs?

Beitrag  kuester 24.04.12 16:00

Brain hat da vollkommen recht! Lass es auf Dich zu kommen, die Inhalte wirst Du klar und deutlich in der WB erhalten. Dafür sind ja die Fortbildungsstunden da und Inhaltlich geplant!
Also, geh es ruhig und motiviert an, ich wünsche Dir viel Erfolg für die WB Smile

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs? Empty Vorbereitung auf PA Kurs

Beitrag  Psychohexe 26.04.12 20:35

Hallo
habe heute meinen PA abgeschlossen. Ich würde mich im Vorfeld auch nicht stressen mit der Theorie. Du musst wissen das diese Ausbildung in Richtung Pädagogik geht. Wir haben außer den Themen die hier schon benannt wurden auch über Charaktermodelle und Konfliktbewältigung , Gesprächsführung und Beurteilungskriterien viel gelernt. Alles Gute und viel Glück Carmen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Psychohexe

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 46
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs? Empty Re: Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs?

Beitrag  Brain 27.04.12 16:23

Na dann, Glückwunsch PA cheers

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs? Empty Danke

Beitrag  Psychohexe 27.04.12 20:42

Also vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Bin echt stolz.Ihr habt mir durch Eure Vorstellungen( Einsatz in der Psychiatrie) echt geholfen meine Hausarbeit zu verfassen.Danke nocheinmal an alle.
Carmen

Psychohexe

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 46
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs? Empty Re: Hilfe, weiß jemand eine Seite um sich vorzubereiten auf den Praxisanleiterkurs?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten