Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kennt sich jemand mit insolvenz aus?

3 verfasser

Nach unten

kennt sich jemand mit insolvenz aus? Empty kennt sich jemand mit insolvenz aus?

Beitrag  jolly 18.10.09 1:55

ich arbeite in einem pflegeheim als wohnbereichsleitung. ist stressig der job, aber ich mag ihn. nun bekommen wir unser geld immer am 15 des monats. als heute noch kein geld da war, fragte eine mitarbeiterin in der buchhaltung nach, die ihr keine auskunft gab. daraufhin rief sie direkt beim chef an (sie hätte letzten monat 400 euro für überstunden erhalten sollen, die sie nicht bekommen hat und diesen monat auch nicht laut abrechnung) sie hatte unsere cheffin dran. diese sagte das sie versuchen werden nächste woche die hälfte des lohns aus zu zahlen. sie und ihr mann würden diesen monat auf ihr gehalt verzichten deswegen.

es gab ja schon einige gerüchte das es finanzielle probleme gab. nun sieht es so aus als sei das heim fast pleite. es ist klar das sie das heim nicht einfach dicht machen können wegen der bewohner. aber was nun. ich brauche das geld, ich habe eine familie die ich versorgen muss.

weis jemand wie das läuft bei einer insolvenz für die mitarbeiter?

was ist mit überstunden?

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 48

Nach oben Nach unten

kennt sich jemand mit insolvenz aus? Empty Re: kennt sich jemand mit insolvenz aus?

Beitrag  mue1837 18.10.09 9:49

Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig überflogen habe,
muss euer Chef so schnell wie möglich ein Insolvenzantrag stellen.

Auf jeden Fall rate ich dir schnellstens zum Arbeitsamt zu gehen und denen deine Situation zu schildern, dort gibt es dann ggf. auch Insolvenzgeld für Arbeitnehmer, Azubi´s usw.

Hier mal ein interessanter Link dazu: >>arbeitsagentur.de

Interessant ist es auch einen Anwalt zu nehmen:
Könnte nämlich sein, dass dir sogar "Verzugszinsen" zustehen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Lohn-wurde-nicht-bezahlt-!-__f5609.html

Auch ein "arbeitsgerichtliches Mahnverfahren" kommt in Betracht: >>mahnung-online.de

Hoffe es hilft dir zumindest etwas weiter.
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

kennt sich jemand mit insolvenz aus? Empty Re: kennt sich jemand mit insolvenz aus?

Beitrag  jolly 18.10.09 11:42

ich muss bis morgen 13.00 warten. werde aber vormittags schon mit meinem anwalt sprechen. einige sagten schon das sie, wenn das geld bis mittwoch nicht da ist, donnerstag nicht mehr kommen werden. ich könnte das nicht, ich fühle mich für die bewohner verantwortlich.

wäre echt ärgerlich. ist zwar nicht alles super in dem job, aber ich habe echt ein tolles team auf das ich mich verlassen kann. und auch die bewohner hat man lieb gewonnen.

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 48

Nach oben Nach unten

kennt sich jemand mit insolvenz aus? Empty Re: kennt sich jemand mit insolvenz aus?

Beitrag  mue1837 12.10.10 20:45

***schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb***

hallo jolly,

was ist denn eigentlich bei diesem arbeitgeber herausgekommen?
bist noch bei ihm?

study
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

kennt sich jemand mit insolvenz aus? Empty Re: kennt sich jemand mit insolvenz aus?

Beitrag  jolly 13.10.10 15:17

steht noch nichts fest. werde nächste woche hingehen. habe mich aber gut vorbereitet. habe mich mit drei rechtsanwälten besprochen.

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 48

Nach oben Nach unten

kennt sich jemand mit insolvenz aus? Empty Re: kennt sich jemand mit insolvenz aus?

Beitrag  Claire 13.10.10 16:19

Wieviel Lohn steht denn jetzt für Dich noch aus? Du arbeitest dort nichtmehr, oder?

Irgendwie eine Frechheit, denn niemand geht aus reiner Nächstenliebe arbeiten, und in aller Regel ist man ja nunmal auch auf seinen Lohn angewiesen.
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 46
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

kennt sich jemand mit insolvenz aus? Empty Re: kennt sich jemand mit insolvenz aus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten