Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe zur PA Ausbildung

5 verfasser

Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Merlee 02.02.12 11:21

hallo
habe vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und schon etwas rumgestöbert!!!

Also,mir hat man nahe gelegt doch einen PA Kursus zu machen,nun bin ich am zweifeln ob es das richtige für mich ist
Meine Ausbildung habe ich ``88 beendet
Lust hätte ich da schon zu,ich habe auch die nötige Geduld im Umgang mit Schülern oder Praktikanten
Aber meine Ausbildung ist schon so lange her,manches wird ja heute anders gelehrt wie damals
Außerdem bekomme ich Angst wenn ich höre das Facharbeiten geschrieben werden,Aufsätze schreiben war noch nie meine Stärke
bin eher eine Praktikerin!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß der Aufwand ist,wieviel man zuhause ungefähr lernen oder Arbeiten muß

Bin für jeden Tipp dankbar
Anne aus Berlin

Merlee

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.01.12

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Brain 02.02.12 16:46

Es ist je nach Weiterbildungsträger unterschiedlich. Bei dem Einen gibt es Praxisaufträge und Facharbeit, beim Anderen lediglich Praxisaufträge. Aber dass ist doch gar kein Problem; gerade wenn Du Praktiker bist, wird Dir das für eine Facharbeit sehr viel helfen. Ich fand den Lernaufwand in der Freizeit nicht schlimm, jedoch dürfte dies auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Taline 06.02.12 21:44

Wenn man Dir diese Weiterbildung anträgt, kannst Du doch offen Deine Bedenken bezügl. der Theorie und der Facharbeit äußern und in diesem Rahmen heraus finden ob es möglicherweise Unterstützung und Hilfe gibt.
Genaue Informationen einholen und immer daran denken : die Anderen kochen auch nur mit Wasser.
Ich hatte übrigens 85 mein Examengemacht und 2003 dem PA - der Unterrichtstoff war für alle fremd.
LG Sabine

Taline

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 59
Ort : Hamm

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  kuester 07.02.12 13:11

Ich kann meinen vorherigen Schreibern nur zustimmen. Du bringst doch absolute Fachkompetenz mit und diese ist immer hilfreich für die PA arbeit. Jede Weiterbildungseinrichtung führt die PA-WB anderes Inhaltlich durch, einfach dort Erkundigen wo Du es evtl. anstrebst zu machen!
Bei mir endet die WB mit einer praktischen Prüfung auf der jeweiligen Station und einer mündlichen Prüfung. Zudem haben die Blockwochen einen e-learning anteil.
Also trau Dich! Exclamation

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Merlee 08.02.12 8:32

Lieben Dank

für Eure Antworten
Habe nun gestern meine Bewerbung abgegeben,und gleich die mündliche Zusage bekommen

Im Herbst geht es dann los,werde vorher noch einen PC Kurs machen,da ja alle Arbeiten mit dem Pc geschrieben werden müssen und da bin ich gar nicht fit !!!
Am meisten kopfzerbrechen macht mir der Gedanke Arbeiten zu schreiben mit bestimmter Anzahl von Wörtern oder Seiten,und wie formuliere ich etwas.
War noch nie gut in Aufsätze schreiben

naja nun bin ich mal gespannt wie es wird

Anne

Merlee

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.01.12

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  kuester 08.02.12 8:54

Hallo Anne,
finde ich richtig gut, dass Du nun die WB machst!!! Das wird sicher nicht so dramatisch wie Du glaubst!
Dann wünsche ich Dir nun schon viel Erfolg! Wann geht es denn los?
Gruß Elvira

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Brain 08.02.12 10:04

Ich finde Deine Entscheidung auch sehr gut. Und, Du kennst ja jetzt ein Forum, wo Du mit Fragen, Ängsten und Sorben "vorstellig" werden kannst.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Merlee 08.02.12 19:54

Lieben Dank für Eure Antworten

Wann es los geht weiß ich noch nicht genau,aber dauert noch etwas (august vielleicht)
Ich bekomme den plan,ca Mitte Mai vorher stehen auch die termine noch nicht genau fest

Anne

Merlee

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.01.12

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Taline 09.02.12 0:21

Hey, schön das Du loslegst.... Praxisanleitung braucht Praktiker....und wenn Du Fragen hast - meine Unterstützung sollst Du haben.. Laughing Laughing

Taline

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 59
Ort : Hamm

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Verlauf der WB

Beitrag  Patita 11.01.13 11:19

Hallo

Ich bin auch gerade dabei die WB zur PA zu machen habe diese Woche die ersten zwei Tage jetzt hinter mir. Ich wollte nur mal wissen wie es bei dir jetzt läuft dein Beitrag war ja Anfang letzen Jahres. Würde mich üner einen Zwischenstand von dir freuen.

Lg

Patita

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Hilfe zur PA Ausbildung Empty Re: Hilfe zur PA Ausbildung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten