Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche Dringend Hilfe!

3 verfasser

Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Brauche Dringend Hilfe!

Beitrag  pig404 06.10.12 20:09

Hallo zusammen,
mein Name ist Andrea und auch ich machen im Dezember die Prüfung zum PA. Mein mündlicher Prüfungsteil bereitet mir große Sorge da ich kein Thema finde über welches ich referieren könnte confused . Ich arbeite auf einer pädiatrischen Station mit drei Fachbereichen: Gastroenterologie/ Neurologie/ Allgemeinpädiatrie. Es gibt bereits einen guten und ausführlichen Einarbeitungsordner, von daher fällt das raus. Die Präsentation soll im PowerPoint format dargeboten werden und soll ca. 20 min. umfassen. Mein praktisches Thema soll eine Aleitungssituation sein in der ich BZ- Messung nehmen will.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht einige Tipps geben!

pig404

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.12

Nach oben Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Re: Brauche Dringend Hilfe!

Beitrag  Brain 07.10.12 11:35

Gibt es außer Powerpoint und 20 Minuten noch irgendwelche Vorgaben für die Mündliche?

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Re: Brauche Dringend Hilfe!

Beitrag  pig404 07.10.12 16:32

Es soll mit neuen Kollegen oder Azubi´s in Verbindung gebracht werden. Quasi, was wird denen/ bzw. auch der Sation mein Vortrag bringen?

pig404

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.12

Nach oben Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Re Brauche Dringend Hilfe

Beitrag  whikinger 10.10.12 10:49

Hallo Andrea,

habt Ihr in Eurem Einarbeitungsordner auch schon einen Ablauf über Nachtwache (welche Aufgaben fallen an, um wieviel Uhr, usw.). Wenn Ihr dieses noch nicht habt, wäre dieses ein gutes Thema finde ich. Davon profitieren neue Mitarbeiter und die Azubis.

Wenn mir noch andere Themen einfallen, melde ich mich noch einmal.

Liebe Grüße Whikinger.

whikinger

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.11.11
Ort : Esslingen

Nach oben Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Re: Brauche Dringend Hilfe!

Beitrag  pig404 10.10.12 15:04

Hallo,

unser Einarbeitungsordner ist in dieser Hinsicht wirklich vollständig. Es fängt an wie die Schichten ablaufen, welche Arbeiten anfallen, wer für was zuständig ist bis hin über Krankheitsbilder. Also Hut ab vor meiner Kollegin die diesen erstellt hat.
Bei uns gab es vor kurzem eine Studie zur Patientenzufriedenheit. Es wurde unter anderem bemängelt, das sich Eltern nicht ausreichend bei der Aufnahme über Abläufe und Zuständigkeiten informiert fühlten. Habe überlegt ob ich ein Aufnahmemangment entwickel der als Leitfaden für neues Personal und Azubis dient, der eventuell auch abgehakt werden kann von den Kollegen, so dass bei Beschwerden aber auch nachgewiesen werden kann, das man das gemacht hat. Enden will ich mit einem Flyer, in dem die wichtigsten Informationen drin stehen und jedem Patienten bei der Aufnahme an die Hand gegeben wird.
Was hälst du von der Idee?

pig404

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.12

Nach oben Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Re: Brauche Dringend Hilfe!

Beitrag  Brain 10.10.12 22:03

Streiche das eventuell beim Abhaken, denn dass sollte sein, und ansonsten ist es eine gute Idee

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Re: Brauche Dringend Hilfe!

Beitrag  pig404 11.10.12 14:07

Ich danke euch für eure Anregungen und Tipps sollten euch och Ideen kommen wie man die Sache noch weiter aufmotzen kann, ich bin für alles offen.
Danke an Alle

pig404

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.10.12

Nach oben Nach unten

Brauche Dringend Hilfe! Empty Re: Brauche Dringend Hilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten