Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

arbeiten mit nicht geeigneten materialien...arbeit ablehnen?!?!

2 verfasser

Nach unten

arbeiten mit nicht geeigneten materialien...arbeit ablehnen?!?! Empty arbeiten mit nicht geeigneten materialien...arbeit ablehnen?!?!

Beitrag  jolly 01.06.12 22:34

hi, brauche mal beratung.

derzeit arbeite ich als wohnbereichsleitung in einem seniorenheim.
auf meiner station haben wir einen bewohner der stark übergewichtig ist. er muss per lifter mobilisiert werden. leider versorgen die verwanten ihn permanetn mit süßigkeiten, auch gegen unsere einwände. hinzu kommt das unsere küche immer wieder meint er müße eine extrawurst haben und extra große portionen haben. ich habe mir den mund schon fusselig geredet.
nun ist sein lifter bis 130 kg ausgelegt und die hat er nun gesprengt. zu deutsch, er ist zu schwer für den lifter. mir ist bewust das die lifter mit wesendlich mehr gewicht getestet werden umd ie sicherheit zu gewährleisten. aber wenn was passiert beruft sich der hersteller auf die gewichtsbegrenzung. dieses habe ich auch von sanitätshaus bestätigt bekommen.
nun finde ich aber es unverantwortlich ihn weiterhin damit zu mobilisieren.
die krankenkasse sagt das heim ist dafür verantwortlich einen neuen lifter zu organisieren. das heim sagt nein.

ich habe nun gesagt das ich weiterhin ablehne ihn damit zu mobilisieren, weil ich es als gefährliche pflege empfinde. bekam aber heute die anweisung ihn weiter zu mobilisieren. meine einwände das dies grob farlässig ist, interessierten nicht. die meinten die verantwortung würde, solange ich auf anweisung arbeite nicht bei mir liegen.
dies kann ich mir nicht vorstellen.
wenn ich es weiterhin ablehne würden sie es als arbeitsverweigerung auslegen un mich abmahnen.

was meint ihr?

jolly