Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

verhauene Facharbeit

3 verfasser

Nach unten

verhauene Facharbeit Empty verhauene Facharbeit

Beitrag  JT83 06.09.11 18:44

Hallo ihr Lieben,

ich bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestosen und brauche dringend Hilfe.
Ich besuche seit März diesen Jahres die Weiterbildung zu PA, bin gelernte Altenpflegerin und habe das Thema" Anleitung einer FSJ-lerin zum fachgerechten Insulinspritzen mit einem Insulinpen" für meine Facharbeit gewählt. Ich habe nun heute meine Facharbeit zurück bekommen, da eine FSJ-lerin rechtlich gesehen kein Insulin spritzen darf ist meine Facharbeit mit Mangelhaft durchgefallen, jetzt hab ich die Möglichkeit bekommen auf 5 A4-Seiten diese Facharbeit zu gewissen Punkten zu reflektieren, was ich auch sehr nett finde. Das größte Problem was ich habe mir fält zu diesen Punkten aber nicht viel ein.
Ich soll z.B. die rechtlichen Rahmenbedingungen zu folgenden Punkten hinterfragen: Auswahl der Anzuleitenden, Themenauswahl, Motivation der Anleiterin und den Praxisbezug.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit eventuellen Stichpunkten oder Links weiterhelfen könntet, muss das ganze nächste Woche Dienstag abgeben.

LG JT 83
JT83
JT83

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.09.11

Nach oben Nach unten

verhauene Facharbeit Empty Re: verhauene Facharbeit

Beitrag  Brain 07.09.11 14:57

Nun, zum Thema Auswahl der Anzuleitenden könntest du ja generell darauf eingehen, wer überhaupt Injektionen verabreichen darf. Originär ja schließlich eine rein ärztliche Tätigkeit...

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

verhauene Facharbeit Empty @ Brain

Beitrag  JT83 07.09.11 20:46

vielen dank für deine Hilfe Very Happy
JT83
JT83

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.09.11

Nach oben Nach unten

verhauene Facharbeit Empty Re: verhauene Facharbeit

Beitrag  kuester 26.09.11 11:22

Berücksichtigen musst Du bei Deinem Thema auch die DELEGATION, der Rechtliche Aspekt wird hoch bewertet.
Wünsche viel Erfolg

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

verhauene Facharbeit Empty Re: verhauene Facharbeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten