Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

5 verfasser

Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Punto 04.06.10 10:04

Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Praxisanleiter Idea . Am Ende müssen wir eine Powerpointpräsentation ca.15min als Prüfung darbringen. Bei mir haperts aber an Ideen Sad , über welches Thema ich berichten soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich tu mich so schwer damit. Vielen Dank. Smile

Punto

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Brain 04.06.10 13:37

Was sollt ihr denn präsentieren, ich meine, was soll der Inhalt sein. Das Thema deiner Facharbeit in Power Point oder eine Anleitungssituation, oder was?

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Punto 05.06.10 13:29

Hallo,
also das Thema können wir uns selbst raussuchen. 15min solls dauern. Wie und was ist egal, ob Fachvortrag oder Anleitungssituation.Ich weiß nicht, was ich machen soll (welches Thema). Embarassed

Punto

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Brain 05.06.10 17:54

Na, dann hast Du doch wunderbar freie Hand...
Nimm doch eine Anleitungssituation, die Dir liegt. Das könnte für die Anfänger die lapidare Blutdruckmessung sein, oder für die Mittleren die Gabe subkutaner Injektionen oder bei den Großen Infusionstherapie.
Oder Du nimmst etwas aus Deiner Fachrichtung, z.B. Neurologie die Mobilisation oder Gastro die Sondierung PEG oder UCH Lagerung bei TEP-Patienten und und und. Das ist wahrscheinlich auch das Problem, dass Du einfach für die Präsentation viel zu viele Möglichikeiten hast, gelle? Very Happy

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Punto 07.06.10 14:14

Oh,ja, vielen Dank. Da finde ich bestimmt nun ein gutes Thema. Genau das war mein Problem, zu viele Möglichkeiten. Ich danke dir brain. Smile

Punto

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  kitty 04.09.10 14:59

Was ist draus geworden Punto????
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  mue1837 14.09.10 13:24

würde mich auch gerne interessieren, welches thema hast du gewählt?
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Punto 03.01.11 11:37

Erstmal vielen Dank für die guten Tipps von Euch.
Ich habe im Oktober meine powerpointpräsentation gemacht über das Thema: Validation- eine möglichkeit der Kommunikation mit dementen Menschen.
Ein ergötzliches Thema, es gab ne riesen Diskussionsrunde dazu und ich hatte meine 1 in der Tasche. Vornote war ne 1 und gesamt also auch ne 1.
Chefin und ich stolz sind. Chefin seit dem ganz kleinlaut vor mir, lässt mir in allem freie Hand und soll nun deshalb die ganze Firma auf Vordermann bringen und bin gleich noch stellv PDL......boah, alles bissel viel macht aber Spass.

Punto

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  mue1837 04.01.11 12:53

na wenn sich da mal der aufwand nicht gelohnt hat Wink
glückwünsch fleur
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Claire 06.01.11 14:40

Du machst `ne gute Prüfung zum PA und wirst dafür dann gleich mal stellvertretende PDL? Respekt Very Happy .

Freut mich sehr zu hören das bei Dir alles so gut gelaufen ist! Und das Thema welches Du für deine Abschlussarbeit gewählt hat finde ich auch toll. Du magst die Arbeit nicht evtl. mal hier einstellen?

Lieber Gruss,

Claire
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  kitty 06.01.11 18:21

Ja, das wollte ich auch fragen, oder mir per PN?
Das wäre toll, DANKE!
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe! Empty Re: Finde kein Thema für Powerpointpräsentation! Hilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten