Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie wird eine Umschulung zur Pflegekraft ablaufen und kann man verkürzen?

2 verfasser

Nach unten

Wie wird eine Umschulung zur Pflegekraft ablaufen und kann man verkürzen? Empty Wie wird eine Umschulung zur Pflegekraft ablaufen und kann man verkürzen?

Beitrag  Dauerpatient 19.08.14 15:17

Hallo,
wie man vielleicht meinem Profil entnehmen kann bin ich derzeit Verkäuferin, das möchte ich mit einer Umschulung zur Pflegekraft ändern und dann eventuell auch noch den PA machen.
Ich habe mich dazu schon bei verschiedenen Firmen beworben unter anderen bei pflegeherzen.de, diese haben mich sogar vorgeladen zum Gespräch obwohl sie wissen das ich erst umgeschult werden müsste, wahrscheinlich werden sie mir ein Praktika anbieten, in dem dann über alles weiter entschieden wird. So sieht es zumindest in meiner Phantasie schon aus, ich denke wie man sicherlich am Titel sieht schon recht weit voraus und mache mir Gedanken über eine Umschulung. Also ich möchte auf jedem Fall eine Umschulung wagen, nur möchte ich die nicht unbedingt aus eigener Kasse Zahlen. Daher das Vorstellungsgespräch bei der genannten Firma, mit der Hoffnung dass daraus etwas entsteht.

Wenn es allerdings so kommt das ich es selber finanzieren muss würde ich mich eben gerne voll und ganz darauf vorbereiten und schon jetzt Infos dazu einholen.
Also wie läuft so eine Umschulung ab, bezogen auf Dauer und Lernpensum und natürlich kann man diese Umschulung eventuell auch verkürzen.
Dauerpatient
Dauerpatient

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.07.14
Alter : 48
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Wie wird eine Umschulung zur Pflegekraft ablaufen und kann man verkürzen? Empty Re: Wie wird eine Umschulung zur Pflegekraft ablaufen und kann man verkürzen?

Beitrag  kitty 19.08.14 17:19

Lehrzeitverkürzung ist bei uns sehr schwierig. Insgesamt in der Krankenpflege.
Da müsste man schon überdurchschnittlich gut sein und in einem Beruf gearbeitet haben wie Krankenpflegehilfe und dann wird es schwierig. Crying or Very sad 
Ich habe es vor 20 Jahren 1x erlebt. da haben es von zwei einer dann durchgezogen. Ansonsten ist es woanders vielleicht möglich? Würde mich auch interessieren.
 Shocked
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten