Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PA Ausbildung in NRW

+2
mue1837
Frankl
6 verfasser

Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Frankl 17.05.11 11:00

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach allen Ausbildungsstätten zum PA, gibt es irgendwo eine Auflistung?
Herzlich Dank für Euere Hilfe.

Gruss

Frank Cool

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  mue1837 17.05.11 14:09

Hallo Frank und willkommen im Praxisanleiter,


>>hier<< findest du unter anderem eine Zusamenstellung.
(Auf Vollständigkeit keine Gewähr Wink )


Zuletzt von mue1837 am 30.05.11 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Frankl 17.05.11 16:40

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, ich picke mir mal die Ausbildungsstätten aus NRW heraus.

Gruss

Frank Cool

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Admin 30.05.11 8:03

Hallo!

Ich habe Deine Frage mal kurz in den richtigen Bereich verschoben.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

https://praxisanleiter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Frankl 30.05.11 8:12

Hallo,

herzlichen Dank!!

Gruß

Frank

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  kuester 10.06.11 14:47

Hallo Frank,
erstmal herzlich Willkommen auf dieser PA-Plattform!!!
In Köln gibt es auch Einrichtungen die zum Praxisanleiter Weiterbilden.
Uniklinik Köln (da arbeite ich und Leite die PA-WB) bietet als bisher einzige Einrichtung ein Kurz-Modul zum PA an, d.h. die WB geht nur über zwei Wochen Theorie und ca. 20 Stunden Praxis. Da kann man teilnehmen, wenn eine Fachweiterbildung erfolgreich absolviert wurde, gilt also auch für Dich.
Dies ist relativ neu in der DKG Richtlinie festgesetzt wurden.

Mit einer Fachweiterbildung, hat man nicht automatisch den PA, da muss ich den Kollegen korrigieren, in NRW gilt das nicht!

Gruß Elvira

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Claire 10.06.11 16:55

Hallo Kuester,

schön Dich nochmal zu lesen Smile !

Darf ich fragen wie folgendes gemeint ist?

Mit einer Fachweiterbildung, hat man nicht automatisch den PA, da muss ich den Kollegen korrigieren, in NRW gilt das nicht!

Ich vermute ich habe da jetzt nur etwas falsch verstanden, aber wenn man die Weiterbildung zum PA macht dann darf man sich doch anschliessend so "schimpfen", oder?

Lieber Gruss,

Claire
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Frankl 10.06.11 17:06

Hallo Elvira,

herzlichen Dank für Deine Infos zur WB zum PA in der Uni-Köln. Kannst Du mir dazu nähere Informationen zukommen lassen?

Gruß

Frank Cool

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Brain 11.06.11 7:49

Nein, ich glaube Elvira meint eine Aussage, die ich mal getroffen habe, da sie bei uns auch Bestand hat, nämlich, dass man mit erfolgreicher Teilnahme eines Leitungs- oder I+A-Kurses automatisch den PA mit drin hat.
O.K., dann scheint dies in NRW scheinbar nicht so zu sein.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Claire 11.06.11 12:17

Ah, ich verstehe, danke Brain.

Das war mir neu, ich dachte auch das man mit einer Fachweiterbildung als PDL, WBL etc. automatisch seinen PA hat. Ich wusste nicht das es hier in NRW anders ist.
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  kuester 14.06.11 8:16

Die PA Inhalte sind ja nicht automatisch und komplett in den anderen WB`s.
Es ist nun mal eine weitere Weiterbildung die zu durchlaufen ist und auch mit einer praktischen und mündlichen Prüfung endet, und erst dann ist man Praxisanleiter und das Zertifiziert.
Ist es nun Klarer??? Ansonsten Googelt mal die DKG-Richtlinien Exclamation

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Claire 15.06.11 9:12

Ist es nun Klarer???

Ist es, vielen Dank!
Ich dachte bisher wirklich das man mit einem Leitungskurs automatisch auch den PA hat. Das es hier in NRW anders ist wusste ich nicht. Tja, und wieder was dazugelernt Very Happy .
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

PA Ausbildung in NRW Empty Re: PA Ausbildung in NRW

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten