Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung

4 verfasser

Nach unten

Vorstellung Empty Vorstellung

Beitrag  jörg 17.01.10 15:08

Hallo alle zumammen!
Ich heiße Jörg bin noch 40 Jahre alt und arbeite seit Juni 2007 im in der Uniklinik Aachen.Vor dieser zeit habe ich im Klinikum Chemnitz in Sachsen gearbeitet.Seit Oktober 2009 nehme ich an der PA-Weiterbildung teil und kämpfe mich wie manch einer von Euch mit der Facharbeit herum.Habe nun glücklicherweise ein Thema für mich gefunden. Surprised

jörg

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 55
Ort : übach-palenberg

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Schwester_Doreen 19.01.10 18:47

Hi Jörg

Herzlich Willkommen.

Ich mache auch gerade eine Weiterbildung in PA, aber in der Altenpflege. Ich hatte mir zwar schon ein Thema ausgesucht und eine Mindmap gemacht, aber dieses Thema würde nicht passen. Im April hab ich Prüfung.

Wann ist es bei dir so weit?
Schwester_Doreen
Schwester_Doreen

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  hans40 21.01.10 10:52

Tach Jörg!

Erzähl doch mal... läuft die WB bei euch im Haus oder extern?
Und wie wird deine Facharbeit aussehen?

LG aus Köln
Hans
hans40
hans40

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.12.09
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Claire 24.01.10 13:43

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen bei uns!

Du kommst aus der Uniklinik? Dann bist Du bei Sanne im Kurs, oder? Auf welcher Station arbeitest Du denn?

Ich habe an der Uni gelernt, schön noch jemanden aus der grünen "Chemiefabrik" kennen zu lernen Very Happy .

Welches wird denn Dein Thema für die Facharbeit sein?

Lieber Gruss,

Claire
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Schwester_Doreen 24.01.10 14:27

hi

also ich muss definitiv eine Anleitung machen.

z.B. BZ Messen, RR Kontrolle, mit den diverven Gesprächen.

Nächste Woche erfahre ich wohl mehr.
Schwester_Doreen
Schwester_Doreen

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Claire 24.01.10 14:29

Doreen, ist Deine Antwort in`s falsche Thema gerutscht oder verstehe ich das jetzt grad einfach nur nicht scratch ?
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Schwester_Doreen 24.01.10 14:50

Hi

Ich meinte Hans,

er hatte gefragt was mein Thema in der Hausarbeit ist.

Da ich ja derzeit zwei Kurse parallel laufen habe, ist mein Kopf nur noch Was für ein Thema hole ich nur.

Ich mache Praxisanleiter : da bekommen wir ein Thema gesagt und es wird auf jeden Falle eine Anleitung sein. (Hausarbeit)

den zweiten Kurs den ich mache: Führen und leiten. Da muss ich eine Hausarbeit schreiben "Konflikte im Team" (für die Einrichtung speziell) und dazu noch eine Projektarbeit. Thema: Zukunftsbild und Rollenwandel von Pflegefachkräften. Sehr interessant, wer dazu noch Info für mich hat, (her damit pirat )

Also noch viel Arbeit, wenn ich den "normalen Arbeitsallteag" mal weg lass.
Schwester_Doreen
Schwester_Doreen

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Claire 24.01.10 14:53

Hm, dann bin ich heute wohl nur etwas schwerfällig beim denken, hatte das jetzt nicht so ganz verstanden Embarassed ...

Oh man Doreen, Dein Arbeitspensum im Moment hört sich irgendwie nicht nach Spass an. Dafür kannst Du aber sicher stolz wie Bolle auf Dich sein wenn Du das erstmal erfolgreich hinter Dich gebracht hast!
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Schwester_Doreen 24.01.10 15:12

Hi

ja ist im Moment echt viel Stress. Aber auch diese Zeit geht vorbei. cyclops cyclops cyclops
Schwester_Doreen
Schwester_Doreen

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten