Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Praxisanleiter

2 verfasser

Nach unten

Praxisanleiter Empty Praxisanleiter

Beitrag  Claire 21.05.09 12:22

Hat gute Rezensionen bekommen:

Spielend anleiten und beraten

Kurzbeschreibung
Learning durch Anleitung Fachkundig bietet der Autor Hilfestellungen und Tipps für die praktische Anleitung und Ausbildung der Pflegeberufe. Das ideale Buch für Praxisanleiter und alle an der praktischen Ausbildung beteiligten Mitarbeiter. Die zweite Auflage des Standardwerkes wurde komplett überarbeitet und an das aktuelle Krankenpflegegesetz angepasst. Aktualisierungen und neue Themen: - Kapitel Beratung - Neuester Stand Lerntechnik - Haftungsrechtliche Aspekte - Berufspolitik - Stellenbeschreibung Praxisanleiter - Anleiter in der Führungsrolle - Burn-out-Prophylaxe - Personalführung durch den Anleiter - Qualitätssicherung der Anleitung - Integration neues KrPflG und AprüfV 2004 - Zeugnissprache - Praxisanleiter als Fachprüfer beim praktischen Examen - Kaizen - Pausenforschung - Gehirnlandkarten als kreative Lernmethode - Hirngymnastik - Jugendarbeitsschutzgesetz - Hirngerechte Ernährung: "Klüger essen?" - Umgang mit schwierigen Schülern / Klienten - Einrichtung eines Mentorenkreis / Praxisanleiterkreis - Neue Grafiken und Abbildungen
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Praxisanleiter Empty Ergänzende Literaturvorschläge

Beitrag  kuester 21.10.09 14:08

Ich möchte Euch auch noch Bücher empfehlen, mit denen ich als Lehrkraft in der WB Praxisanleiter/in arbeite, und die ich meinen Teilnehmern auch empfehle.

- "Schüleranleitung in der Pflegepraxis" von Birte Mensdorf
2. überarbeitete Auflage.
- "Praxisanleitung für Pflegeberufe" beim lernen begleiten
von Sieglinde Denzel 3. überarbeitete Auflage.
- "Praxisanleitung in der Pflege" von Ruth Mamerow 1.Auflage
- "Gespräche im Pflegeteam" mit bsp. aus der Praxis von
Helga Kirchner.

"Spielend anleiten und beraten" wurde Euch schon von Clair empfohlen, was ich auch hervorheben möchte. Ich empfehle meinen TN dieses Buch, auch auf Station griffbereit zu haben.

Ich hoffe ich konnte Euch damit behilflich sein.
LG Elvira

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Praxisanleiter Empty Re: Praxisanleiter

Beitrag  Claire 24.10.09 22:15

Hallo Elvira,

vielen lieben Dank für die Empfehlung!

Ist ja doch manchmal nicht ganz einfach bei den vielen Angeboten auf dem Markt auch an etwas vernünftiges zu geraten. Da ist es schön wenn jemand was empfiehlt der sich wirklich damit auskennt.

Ich werde das ein oder andere sicher mal in der Bücherei in die Hand nehmen und mich ein wenig reinlesen.

Lieber Gruss,

Claire
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Praxisanleiter Empty Re: Praxisanleiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten