Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zertifikate und verpflichtungen

2 verfasser

Nach unten

Zertifikate und verpflichtungen Empty Zertifikate und verpflichtungen

Beitrag  fructose 13.05.12 13:03

hallo zusammen, ich habe ab februar mein amt als anleiterin abgelegt. und jetzt kommen erpressungen seitens der Pflegedienstleitung bezüglich der Verpflichtungen als PA. Meine Frage wäre.. kann mich das haus dazu verpflichten obwohl keine vertragsänderungen oder ähnliches statt gefunden hat? Bitte brauche infos... Dankie

fructose

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.05.12

Nach oben Nach unten

Zertifikate und verpflichtungen Empty Re: Zertifikate und verpflichtungen

Beitrag  Brain 13.05.12 15:07

Wie sehen denn diese Erpressungen aus?
Es hängt meiner Meinung nach davon ab, ob z.B. dass Haus dir deine Weiterbildung damals bezahlt hat und ob im Rahmen dieser Finanzierung davon die Rede war, dass Du damit soundso viele Jahre an das Haus gebunden bist, sonst Rückzahlung der Weiterbildungskosten. Wenn das alles bei dir nicht der Fall war, kann dich eigentlich niemand zwingen, als Anleiter zu arbeiten, wenn du aus was für Gründen auch immer sagst, du möchtest dies nicht mehr tun. Du bist ja wohl kaum der einzige Anleiter, oder? Dann hätten sie vielleicht natürlich ein Problem, denn sie müssen ja einen haben.
Es gab auch keine Nebenabrede für deinen Vertrag, als du damals den Anleiterposten bekommen hast?

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Zertifikate und verpflichtungen Empty Re: Zertifikate und verpflichtungen

Beitrag  fructose 13.05.12 19:46

hallo.. nee ich habe nichts unterschrieben bezüglich anbindung an das haus. und wenn ist die zeit schon lang abgelaufen. deswegen erpressen sie uns, weil es keinen freiwilligen mehr gibt, der diesen job überhaupt noch machen möchte und sie jetzt riesen probleme mit der anleitung haben. bin mal gespannt was unser betriebsrat dazu meint... danke für die antwort

fructose

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.05.12

Nach oben Nach unten

Zertifikate und verpflichtungen Empty Re: Zertifikate und verpflichtungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten