Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zentraler PA mit Bachelor-Qualifikation?

2 verfasser

Nach unten

Zentraler PA mit Bachelor-Qualifikation? Empty Zentraler PA mit Bachelor-Qualifikation?

Beitrag  Frankl 11.02.12 11:43

Hallo zusammen,

bei mir in der Klinik wird die Stelle des zentralen PA neu eingerichtet. Als Zugangsvorraussetzung wird eine Bachelor-Qualifikation erwartet, man spricht von einem einjährigem Fernstudium.
Hat jemand schon mal von dieser Zugangsvorraussetzung gehört, bzw. welcher Studiengang ist dafür nötig?

Herzlichen Dank für Euere Antworten

Gruß

Frank Very Happy

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

Zentraler PA mit Bachelor-Qualifikation? Empty Re: Zentraler PA mit Bachelor-Qualifikation?

Beitrag  Kerscht 14.02.12 13:09

Ui... ich arbeite in 100% Freistellung ohne Studium- hab nicht das Gefühl das ich es brauche, obwohl ich wirklich hohes Intersse an Weiterbildung habe und viele viele Fobis im Jahr besuche um auf dem aktuellem Stand zu sein. Ich glaube es kommt etwas drauf an was in der Stellenbeschreibung gefordert wird bezüglich Aufgabenfeld. Wird von dir möglicherweise "nur" gefordert PA´s zu planen und zu bewerten und Examen abzunehmen, dich selbst zu organisieren, praktischen Unterricht zu halten?! Dann dürfte deine PA Weiterbildung ausreichen. Oder möglicherweise auch Unterricht zu halten, verbunden mit Clausurerstellung , Benotung usw? Dann macht es möglicherweise auch Sinn vorab etwas mehr von der "theoretischen Seite" zu erfahren (eben das/ oder Teile daraus was diplomierte Pflegepädagogen im Studium erlernen).
Schönen Tag noch!

Kerscht

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.01.12
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten