Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Praxisanleitungen benoten?

4 verfasser

Nach unten

Praxisanleitungen benoten? Empty Praxisanleitungen benoten?

Beitrag  Kerscht 24.01.12 15:08

Hallo zusammen!
Ich arbeite als 100% freigestellte Praxisanleiterin in einer Krankenpflegeschule/ im gesamten Krankenhaus. Bisher haben PA zu diversen Themen wie (Infusionstherapie, BDK legen usw) neben der kompletten Evaluation im Schülerzentrierten Anleitungsmodell auch zu einem "Endergebnissmiley" geführt. Quasi ingesamt drei Smilys (freundlich/mittel/trauriges Smily) um dem Schüler nocheinmal ein "definitives" Ergebnis zu präsentieren. Meiner Meinung nach gibt es pro/ contras für das Smily-Bewertungssystem. Ich würde gerne mal ausprobieren ob sich einzelne Themen auch in eine "echte" Note umwandeln lassen, z.B Infusionstherapie Note 3 usw. Noch viel wichtiger im Moment: Eure Meinungen dazu? Wer hat Erfahrungen damit? Zur Zeit arbeite ich mit einem festen PA- Dokumentationsbogen mit einzelnen Bewertungskreterien (Wirtschaftlichkeit/ Sicherheit/ rückenschonende Arbeitsweise usw) und alles Zusammen ergibt dann das Endsmily. Die Doku müsste komplett neu definiert werden um einzugrenzen ab wann es eine 1 2 oder 3... gibt...- Arbeitet womöglich schon jemand von euch mit so einer Bewertungsskala??? Lassen sich, nach eurer Meinung, Einzelthemen in eine Note "verpacken"?
Bin gespann auf eure Meinungen Smile
Danke.

Kerscht

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.01.12
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Praxisanleitungen benoten? Empty Re: Praxisanleitungen benoten?

Beitrag  Brain 25.01.12 12:58

Ich denke schon, dass einzelne Themen bewertet werden können, also in Form von Noten. Siehe es doch unter den Kriterien der Kompetenzen, da kannst Du jedes Thema drin "aufdröseln".