Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung?

3 verfasser

Nach unten

Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung? Empty Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung?

Beitrag  kitty 12.12.10 13:13

Das geht an alle Schüler, oder PA, oder auch examinierte Kräfte, die uns sagen, was sie später gut gebrauchen konnten, was unnütz war?(!) Auf was sie nicht vorbereitet waren, und natürlich Vorschläge um die Qualität der prakt. Ausbildung zu erhöhen.
Legt mal los!
Ich höre z.B. immer, und das war bei mir auch so, dass man erst richtig lernt, wenn man dann auf einer Station nach dem Examen beginnt. Und das man als Schüler NIE den Einblick erhält, was alles nebenbei zu tun und zu denken und zu organisieren ist.
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung? Empty Re: Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung?

Beitrag  mue1837 12.12.10 18:58

- Umgang mit weglaufgefährteten Patienten ... (was darf, was nicht)
- Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Ärzte, Therapeuten, Betreuer)
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung? Empty Re: Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung?

Beitrag  Brain 13.12.10 11:29

Ja, Kitty, dass hört man oft. Nur, wie kann das eigentlich noch sein, wenn ich das Krankenpflegegesetz mit PA´s durchführe? Nicht punktuelles Wegarbeiten von einzelnen Tätigkeiten sondern gemeinsam mit dem Schüler einen Bereich bearbeiten...und schon ist das komplette Pflege- und Organisationsprogramm tagtäglich vorhanden. Mit all den Termineinholereien, mit all dem Zeitdruck.
@mue: meinst du damit, dass es in diesen Bereichen einen Mangel gibt? Wahrscheinlich, dass liegt aus meiner Sicht bei den weglaufgefährdeten Patienten jedoch an der Unsicherheit, die die Examinierten sehr häufig vorleben; ebenfalls das teilweise extrem devote Verhalten dem ärztlichen Personal gegenüber oder genau das Gegenteil.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung? Empty Re: Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung?

Beitrag  mue1837 13.12.10 17:47

@brain, hast den nagel auf dem kopf *aua* Very Happy Daumen hoch
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung? Empty Re: Wie zufrieden seit ihr mit der praktischen Ausbildung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten