Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

5 verfasser

Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  Alex 20.10.09 10:44

Hallo zusammen,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Forum für Praxisanleiter. Super, dass es das jetzt gibt. Ich freu mich schon auf den Austausch. Wink
Ich heiße Alex, bin seit etwas über einem Jahr glücklich verheiratet.
2000 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin dann auch in dem Haus geblieben. 2004 bot sich mir dann die Gelegenheit, mich nochmal zu verändern. Zunächst habe ich dann mit einer halben Stelle als freigestellte Praxisanleiterin gearbeitet und bin jetzt seit 2007 mit 100% freigestellt. Super Job - macht echt Spaß. 2005 habe ich dann die Weiterbildung "Praxisanleiter" gemacht.
Ja, soweit erstmal, Fragen?

Viele Grüße
Alex.
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Re: Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  mue1837 20.10.09 13:15

hallo alex

willkommen im praxisanleiter forum und viel spaß hier bei uns Very Happy
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Re: Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  Admin 20.10.09 13:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen flower !

Gruss,

Claire
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

https://praxisanleiter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Re: Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  Alex 22.10.09 12:27

Danke schööööööön! Very Happy
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Re: Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  babs 22.10.09 13:18

herzlich willkommen Alex. Wusste gar nicht, das Praxisanleiter zu 100% freigestellt werden können. Wie genau sieht denn dein Tagesablauf aus.? Das würde mich sehr interessieren. Wie gross ist Euer Haus , wieviele Schüler? Bin mal gespannt auf die Antwort.
LG Babs
babs
babs

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 57
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Re: Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  Alex 22.10.09 20:02

Hallo babs!

Also, ich bin in Vollzeit der Schule unterstellt.
Wir sind ein Haus mit ca. 340 Betten und haben so ca. 65 Schüler.
Während der Praxiseinsätze unserer Schüler versuche ich für jeden Schüler einen Termin zu planen. Dort wird dann je nach Ausbildungsjahr am Patienten gearbeitet. Diese Anleitungen dauern dann zwischen 1,5 und 3 Stunden. Ich gehe dann jeweils zu den Schülern auf die Stationen. Der Vorteil daran ist natürlich, dass die Schüler "einen PA für sich allein haben", ohne auf den Stationsstress achten zu müssen. Ich kann mir so den Tag selbst gestalten.
Zusätzlich gibt es regelmäßig auch Gruppenanleitungen. Das sind Anleitungen für je 5 - 6 Schüler. Wir üben dann in unseren Übungsräumen. Diese Anleitungen dauern dann 2 Stunden. Es kommt auch bei den Schülen sehr gut an.
Auch an den praktischen Zwischenprüfungen und natürlich den Examensprüfungen nehme ich teil.
Möchtest Du noch mehr wissen?

Gruß Alex.
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Re: Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  Claire 22.10.09 21:21

Ich muss mal dazwischen werfen das ich grad echt ein wenig neidisch bin Shocked.

Ich hätte auch gerne mal richtig Zeit für Anleitungen und Co, aber leider lässt sich das mit dem "normalen Betrieb" manchmal nur schwer vereinbaren...
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty lieber Alex

Beitrag  babs 22.10.09 22:04

erst mal vielen dank für deine prombte Antwort. Gerne möchte ich mehr wissen, interessiert mich wirklich wie andere PA arbeiten. Also , wenn du zeit hast gerne mehr...... Übrigens ich lese auch sehr gerne Smile ...
LG Babs
babs
babs

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 57
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen... Empty Re: Auch ich möcht mich kurz mal vorstellen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten