Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

4 verfasser

Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Frankl 21.10.11 8:00

Hallo zusammen,

jetzt ist es offiziell, letzte Tage wurde ich zum Zentralen Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken ernannt. Ich freue mich riesig über dieses neue Aufgabengebiet und die große Verantwortung, die damit verbunden ist.

Gruß

Frank Cool

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Brain 21.10.11 15:48

Gratulation,
hört sich spannend an. Was genau ist dein Aufgabengebiet?

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Frankl 22.10.11 14:42

Dankeschön, für die Gratulation. Dieser neue Aufgabenbereich ist sehr umfangreich, einige Schwerpunkte möchte ich Dir gerne mitteilen:

- Leitung der stationären Praxisanleiter
- praktische Schülerbegleitung auf den Stationen
- Zwischengespräche mit den Schülern führen
- Beurteilungen der Schüler
- praktische Prüfungen der Schüler abhalten
- Einsatzplan der Schüler in der Klinik koordinieren
- Informationsaustausch zwischen PDL und Schulleitung fördern
- direkter Ansprechpartner für den Schüler bei Problemen
- Supervisionsrunden mit anderen zentralen PA unseres Klinikverbundsystems
- u.v.m.

Gleichzeitig habe ich die operative Leitung des dezentralen Schmerzdienstes in unserer Klinik, sowie gehöre der Qualitätssicherung für Pflege an, das bedeutet weitere herausfordernde Aufgaben.
Ich freue mich einfach!!!!!!!!!

Gruß

Frank Very Happy

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  kitty 22.10.11 15:56

O.K.
Deine ganzen Aufgaben erscheinen als hättest Du eine 60 Stundenwoche!
Oder wieviel PA und Schüler hast Du in Deiner Klinik?
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Brain 22.10.11 16:34

Mmhh, das Aufgabengebiet kommt mir irgendwie bekannt vor. Das entspricht in etwa dem Aufgabengebiet dass ich als Freigestellter auch innehabe. Egal, wieviel Arbeit es ist, es macht einfach totalen Spass..

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Frankl 22.10.11 16:41

es sind 60 Schüler und ca. 15 stationäre PA in der Klinik. Klar wird es keine 37,5 Std./Woche, bin mal gespannt wie die Gehaltsstufe aussieht und wie das Problem der Mehrarbeit gelöst wird, ich lass mich mal überraschen.

Gruß

Frank Very Happy

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  kitty 22.10.11 17:43

Ja, lass von Dir hören, das mit dem Gehalt würde mich auch interessieren.
Bist Du der PDL oder der Schule unterstellt?
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Frankl 22.10.11 18:09

Das Gehalt wird noch ausgehandelt, momentan sieht es so aus, das 50% die PDL und 50% die Schulleitung die regie über mich hat. Darf man mal fragen, wie hoch Deine Gehaltsstufe ist, sowie die Regelung der Überstunden?

Gruß

Frank Very Happy

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  kitty 22.10.11 18:21

Meine Aufgaben sind bei weitem nicht so breit gefächert, wie Deine.
Ich bin auch nur Teilzeit, ich brauche keine Einsätze koordinieren, oder so. Das macht die Schule. Momentan sind wir der PDL unterstellt. Ich bin zwar freigestellt von der Stationsarbeit, aber den anderen PA auf Station gleichgestellt.
Das heißt, ich verdiene auch nicht mehr, eher weniger Sad , da eben kein Schichtdienst mehr.
Wir haben minimal einen Ausgleich bekommen, entspricht aber keiner Gehaltsstufe.
Ich mache geplante und spontane Anleitungen der Schüler auf Station, versuche natürlich auch ein Bindeglied zwischen Schule und Praxis zu sein, gehe Pflegebegleitungen und Prüfungen. Manchmal auch praktischer Unterricht an der Schule.
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Brain 23.10.11 8:50

Wie meinst du dass mit den Überstunden?
Ich bin der Schule unterstellt, Gehalt ähnlich wie bei Kitty, zwar ohne Bewährungsaufstieg damals hochgruppiert worden, dass macht jedoch ohne Wochenenden und Feiertage incl. Nachtdienst eher weniger unterm Strich.
Tätigkeitsfeld, wie schon erwähnt, fast identisch mit Deinem. Schreibe meinen "Dienstplan" selber und gebe mir so auch den Freizeitausgleich selber, wenn Mehrstunden angefallen sind.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Frankl 23.10.11 9:04

Nach Rücksprache mit der PDL, wird mein Arbeitstag nicht immer 7,70 Std andauern, sondern geht oft darüber hinaus. Wie gesagt, werden in den nächsten Wochen noch Gespräche zu dieser Thematik anfallen. Mich hatte nur interessiert, wie es bei Euch im Bereich Gehaltseinstufung und Mehrarbeit aussieht.

Gruß

Frank Very Happy

Frankl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.05.11
Ort : Grevenbroich

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  kitty 23.10.11 10:30

Gehalt habe ich oben schon beschrieben.
Mit der Mehrarbeit sieht es ähnlich wie bei brain aus. Das darf ich ziemlich flexibel handhaben, heißt, ich nehme selbstständig frei, wenn es terminlich passt. Es werden keine Mehrarbeitsstunden ausbezahlt und bei mir als TZ natürlich auch nicht als "Überstunden" berechnet(leider).
Ich muss natürlich schon schauen, dass meine Mehrarbeitsstunden unter einem bestimmten Level bleiben.
Da ich wegen meiner Familie TZ arbeite, bin ich schon privat auch darauf bedacht, dass ich nicht immer zuviel arbeite. Lässt sich aber manchaml auch nicht vermeiden.
kitty
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Mario 24.10.11 18:52

Hört sich nach gut viel Arbeit an.

Viel Spaß!

Mario

Mario

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 61
Ort : Amberg

Nach oben Nach unten

Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken Empty Re: Zentraler Praxisanleiter der Rhein-Kreis Neuss Kliniken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten