Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell???

3 verfasser

Nach unten

Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell??? Empty Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell???

Beitrag  mue1837 12.10.10 20:42

Mal eine Frage und auch Stoff für eine rege Diskussion.

Wie sieht es bei euch mit Reanimation und EH-Kenntnissen aus?
Klar in den KH´s des Landes wird fast alles versucht (hoffe ich Cool ),
doch wie sieht es in den Pflegeeinrichtungen aus?

Ist jemand aus dem ambulanten Bereich da?
Wie ist es bei euch geregelt, wenn ihr Dritten Erste Hilfe leistet?
Zählt es als Arbeitszeit?

Bin mal gespannt was hier so zusammen kommt. study
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell??? Empty Re: Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell???

Beitrag  Claire 12.10.10 23:30

Hallo mue!

Also bei uns werden mehr oder weniger regelmässig erste Hilfe Kurse, bzw. die Auffrischung derer angeboten. Der letzte war jetzt im September, aber an dem konnte ich aus gegebenem Anlass ja nicht teilnehmen - schade eigentlich, hatte mich schon darauf gefreut.

Bei uns auf der Station wird ja eigentlich eher nichtmehr reanimiert und erste Hilfe Leistungen sind auch seltenst nötig, aber ich denke selbst dann kann es nicht schaden sich nochmal zu verinnerlichen wie es gehen sollte.
Meine letzte Rea hatte ich bei mir zuhause im Hausflur Shocked , und ich muss zugegeben das ich recht froh war zu wissen was zu tun ist.

Ach ja, und sollten wir auf der Arbeit dennoch mal in die "Verlegenheit" kommen erste Hilfe leisten zu müssen wird das selbstverständlich als Arbeitszeit angerechnet sollte der "Einsatz" über die übliche Arbeitszeit hinausgehen.
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell??? Empty Re: Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell???

Beitrag  Brain 13.10.10 17:26

Nun, da ich in einem AkutKH arbeite, stellt sich die Frage mit der Rea nicht so wirklich. Jederzeit bei gegeben Anlass und natürlich Arbeitszeit. EH ist schon immer mein Steckenpferd gewesen, daher für mich persönlich wichtig.
Im ambulanten Bereich sicher eine gute Frage. Könnte jedoch auch noch ausgeweitet werden. An einen ungeplanten Unfallort kann ja jeder von uns auch draußen kommen und da stellt sich die Frage, ob die Personen vom Fach da professionelle Hilfe leisten könnten.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell??? Empty Re: Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell???

Beitrag  mue1837 13.10.10 18:28

Brain schrieb:Im ambulanten Bereich sicher eine gute Frage. Könnte jedoch auch noch ausgeweitet werden. An einen ungeplanten Unfallort kann ja jeder von uns auch draußen kommen und da stellt sich die Frage, ob die Personen vom Fach da professionelle Hilfe leisten könnten.

Da hast du den Grund für meine Frage/Diskussion erkannt. Wink
Habe gestern einen Fahrradfahrer aus dem Straßengraben geholt,
nach dem er dort von einem LKW hinkapultiert wurde. affraid pale
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell??? Empty Re: Reanimation ja oder nein ??? EH-Schein aktuell???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten