Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Facharbeit!!!!

2 verfasser

Nach unten

Facharbeit!!!! Empty Facharbeit!!!!

Beitrag  Jenny1985 11.05.10 15:36

Hilfffffeeeeee. Ich hoffe mal, dass es nicht nur mit so geht, aber ich bin kurz vorm durchdrehen. Muss in 6 Wochen meine Facharbeit zum Thema " Konzeptentwicklung; Sensibilisierung von Schülern im Bereich Gerontopsychiatrie mit dem Schwerpunkt Beschäftigung von Patienten". Ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll. Besonders der Hauptteil macht mir Schwierigkeiten. Dann muss ich auch noch 1 einhalb Seiten anleitungsprozess verpacken.Es soll ja alles pädagogisch geschrieben werden. Aber ich bin doch Krankenschwester. Aaaaaah. Ich bin für jede antwort dankbar. Vielleicht kann mir jemand Literatur empfehlen. Im Vorraus schon mal danke Crying or Very sad

Jenny1985

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Facharbeit!!!! Empty Re: Facharbeit!!!!

Beitrag  Brain 12.05.10 10:28

Vorab, ich komme nicht aus der Psychiatrie (also arbeitsmäßíg gesprochen Laughing )
Tipp: Strukturiere Dich. Als Beginn bietet sich ein kurzer Abriß über die Institution der Gerontopsychiatrie oder deren Geschichte an. Vorstellung des Bewohnerklientels und deren Probleme, vielleicht ein bis zwei Beispiele. Dann hast Du schon einen Einstieg, zu zeigen, wo es für Schüler schwierig werden könnte. Und die genannten Probleme löst Du dann, indem Du schreibst, wie über gezielte Anleitung oder Begleitung die Schüler an die Problematik herangeführt werden.
Ich weiß, der Vorschlag ist jetzt arg grobklotzig, ich hoffe Dir auch nur, eine Struktur vorgeschlagen zu haben, die dir das Schreiben erleichtert.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

Facharbeit!!!! Empty Re: Facharbeit!!!!