Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plüschfussel

3 verfasser

Nach unten

Plüschfussel Empty Plüschfussel

Beitrag  Plüschfussel 27.03.10 11:32

Nun, denn, - dann will ich mich mal vorstellen:
Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, sowie etliche Tiere die zu meiner Familie gehören. (3 Frettchen, 1 Hund,2 Pferde).
Als die Kiddies größer und ich überflüssiger wurden, bewarb ich mich um die Praxisanleiterfortbildung bei uns in der Klinik. Ich bin seit 1979 im Krankenhaus als Krankenschwester eingesetzt, habe also schon ein paar Berufsjährchen auf dem Buckel. ( internistische Intensivstation und Notaufnahme, Onkologie, Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie,Augenklinik über jeweils mindestens 5 -14 Jahre.- als die Kinder noch klein waren, war ich als Nachtwache für 13 bis 18 Nächte mtl. auf allen Stationen eingesetzt die eine Nachtwache benötigten, half da aber auch im Tagdienst aus, wenn Not am "Mann" war.- Das Rotationssystem, das einige Kliniken NEU eingeführt haben ist mir also eigentlich schon vor langer Zeit untergekommen.) Unsere Klinik stand aber vor dem Konkurs und so wurde die Praxisanleiterausbildung ca. 2000 zwar in Angriff genommen, aber zunächst wurden die Mitarbeiter der Abteilungen ausgebildet, die für die Hauptfächer der Schüler nötig waren. Ich hatte mir immer vorgenommen: Wenn die Kinder groß sind und Dir nicht mehr so am Rockzipfel hängen, dann lernst Du noch ein bißchen dazu. Ich lerne sehr gerne. Die Schüleranleitung lag mir seit meiner eigenen Ausbildund sehr am Herzen. Ich hatte einige Erlebnisse, bei denen ich sagte:" SO möchtest Du das niemals machen. Schüler sind wichtig! Sie sind die Zukunft der Krankenpflege." Ich erhielt also aus Kostengründen nur ersteinmal eine Mentorenschulung und ich bekam vom Chefarzt der Klinik den