Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Praxisanleitung in der Pflege

2 verfasser

Nach unten

Praxisanleitung in der Pflege Empty Praxisanleitung in der Pflege

Beitrag  babs 17.10.09 12:19

Praxisanleitung in der Pflege
* Das Wissen für Praxisanleiter in der Krankenpflege, Altenpflege, Ambulanten Pflege und Kinderkrankenpflege * Basierend auf den Empfehlungen des DBR Auf Grundlage der Vorgaben des DBR (Deutscher Bildungsrat für Pflegeberufe) bietet das Buch theoretische Grundlagen und konkrete Handlungsanweisungen für Praxisanleiter. Es ist ein überaus handlungsorientiertes Handbuch mit pädagogisch fundierten Informationen. Äußerst hilfreich sind die konkreten Arbeitsanleitungen und praktischen Hinweise zur Gestaltung von Praxisanleitungen. Dieses Buch beantwortet u.a folgende Fragen: Wie schreibe ich Beurteilungen? Wie erstelle ich einen Anleitungsbogen für die Praxis? Wie prüfe und benote ich?
babs
babs

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 57
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Praxisanleitung in der Pflege Empty Literatur

Beitrag  Notaufnahme 17.10.09 23:17

Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit Literatur zum Thema PA. Leider mußte ich feststellen, daß unglaublich viel nichtsnutziger Schund auf dem Markt ist (selbst von namhaften Verlagen). Bevor ihr also viel Geld ausgebt, schaut am besten in die Bücher rein, ehe ihr sie kauft. Ich habe schon so viel Geld für Bücher ausgegeben, und habe dies sehr bereut. Es gibt aber auch wirklich sehr gute Bücher. Deshalb mein Tip: bei Google-Büchersuche kann man in viele Bücher reinschauen.
Notaufnahme
Notaufnahme

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 52
Ort : Bayern

http://www.notaufnahme.foren-city.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten