Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beurteilungsbögen von Schülern für Praxisanleiter

4 verfasser

Nach unten

Beurteilungsbögen von Schülern für Praxisanleiter Empty Beurteilungsbögen von Schülern für Praxisanleiter

Beitrag  Claire 11.10.09 16:19

Hallo alle zusammen!

Ich bin in einem anderen Forum (http://www.krankenschwester.de) über eine interessante Fragestellung "gestolpert". Der Beitrag ist schon etwas älter, aber dennoch irgendwie aktuell.
Nach Rückfrage habe ich von Sebastian die Erlaubnis bekommen den kompletten Beitrag hier hinein zu kopieren.

Hallo!
Ich bin Krankenpflegeschüler und werde vorraussichtlich im Oktober '06 mein Examen machen.
Folgendes Anliegen:
Es gibt im world-wide-web unendlich viele Beurteilungsbögen für Schüler, aber was ich ebenfalls für wichtig erachte, sind Beurteilungsbögen von Schülern für Praxisanleiter.
Es wird immer wichtiger, als Praxisanleiter pädagogisch-psychologische und didaktisch-methodische Fähigkeiten zu besitzen, doch wer könnte das besser beurteilen, als diejenigen die es betrifft, die Schüler. Sicher fehlen einem Schüler (wie mir) die theoretischen Hintergründe, aber aus dem geschildertem Erleben der Anleitung kann man sicher viel gewinnen.
Mein Anliegen beruht auf meiner persönlichen Erfahrung mit sehr guten, aber auch nicht so guten Praxisanleitern. Um die eigene Arbeit als Praxisanleiter zu "evaluieren", ist ein Beurteilungsbogen für den Anleiter also bestimmt von Vorteil.

Gibt es irgendwo solche Beurteilungen? Was haltet ihr Qualifizierten von meinem unqualifizierten Kommentar? Vielleicht ist mein Vorschlag ja auch vollkommen destruktiv, bitte klärt mich auf!

Gruß
Sebastian

Der Beurteilungbogen ist hier zu finden: klick mich!

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt!

Lieber Gruss,

Claire
Claire
Claire