Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich pflege weil...

Nach unten

Ich pflege weil... Empty Ich pflege weil...

Beitrag  Claire 19.09.09 23:50

Gebt Pflege ein Gesicht!

Ulla Schmidt startet neues Internet-Portal

Die Bundesgesundheitsministerin startet heute offiziell das Online-Portal „Ich pflege, weil…”.
Mehr als 800.000 Menschen sind in Deutschland bei ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen beschäftigt und pflegen derzeit rund 2,2 Millionen Pflegebedürftige. Warum haben diese Menschen - ob hauptberuflich, ehrenamtlich oder privat - diesen Beruf ergriffen oder sich für die häusliche Pflege eines Verwandten entschieden? Diese Frage stellt jetzt das Bundesgesundheitsministerium im Rahmen der Aktion „Ich pflege, weil...“. Ministerin Ulla Schmidt gab heute den offiziellen Startschuss für das begleitende Internet-Portal. Das Besondere an dem Portal: Original-Zitate von Pflegenden werden zusammen mit ihrem Foto auf der Homepage des Bundesministeriums für Gesundheit veröffentlicht.

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), der bundesweit über 6.200 private Pflegeeinrichtungen vertritt, unterstützt die Aktion und empfiehlt seinen Mitgliedseinrichtungen, sich aktiv daran zu beteiligen. Die Online-Teilnahme ist unter www.bmg.bund.de/ichpflegeweil
möglich. Dort findet sich ein entsprechendes Formular, das ausgefüllt an das „Infobüro Pflege“, oder an die bpa-Bundesgeschäftsstelle geschickt werden kann.
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 47
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten