Praxisanleiter

Neuer Plauderfaden...

Nach unten

Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Claire am 01.06.11 11:56

Da sich in dem alten Faden nichtsmehr regt, ich es aber ganz nett gefunden habe ab und an mal ein wenig zu plauschen kommt hier eine Neuauflage. Ich hoffe das sich wer findet der gerne mitplaudert, Thema egal.

Nutze ich die Gelegenheit doch gleich mal um ganz stolz frische Bilder vom Nachwuchs rumzuzeigen Very Happy ...



avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  mue1837 am 01.06.11 13:33

frech und verträumt Laughing

_________________
LG mue

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
avatar
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 37
Ort : Saalekreis

Benutzerprofil anzeigen http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Claire am 01.06.11 16:54

Gute Mischung, oder Very Happy ?

He, es gibt bald vieleicht was tolles neues für`s Forum Cool . Da es noch nicht spruchreif ist verrate ich noch nix, aber man kann ja schonmal ein wenig die Nase lang machen Laughing .
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  mue1837 am 02.06.11 0:02

eine mischung wie ........ engel/teufel evil1



was neues eek help grübel thinking grübel crazy lesen help mehr input bitte doh flöten


_________________
LG mue

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
avatar
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 37
Ort : Saalekreis

Benutzerprofil anzeigen http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Claire am 04.06.11 10:17

Naja, da bahnt sich vieleicht eine Zusammenarbeit mit einem neuen Netzwerk an. Das ist aber noch alles ganz frisch und noch überhaupt nicht spruchreif, daher... Aber ich werde dann zur gegebenen Zeit darüber berichten.

Das mit PAN hat sich ja leider nie weiterentwickelt, daher mag ich jetzt auch erstmal garnicht zuviel sagen.


Zuletzt von Claire am 06.06.11 7:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  mue1837 am 04.06.11 23:37

du wirst das kind schon engel/teufel

_________________
LG mue

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
avatar
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 37
Ort : Saalekreis

Benutzerprofil anzeigen http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Claire am 06.06.11 7:30

Na hoffen wir das Beste...

Mag hier sonst keiner mitplaudern? Thema völlig egal! Wie wär`s für den Anfang ganz banal mit dem Wetter? Also zumindest hier gibt das echt einiges her Very Happy .
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Falada am 06.06.11 22:33

Moin moin, ein kurzer Gruß zu später Stunde. winken
Bin mittlerweile in der letzten Blockwoche der Weiterbildung und sitze grad über meiner Facharbeit... noch viel zu tun. pc
Hier hatten wir heute einen fetten Wolkenbruch. Saß glücklicherweise im Trockenen im Autohaus, weil wir uns gerade für ein neues Auto entschieden hatten. Die Probefahrt dann bei sintflutartigem Regen... das war schon was für abenteuerlustige - Adrenalin pur! affraid
Ansonsten ist es relativ ruhig hier im Süden, wiedermal die Sommerflaute im ambulanten Dienst... noja, das wird sich auch wieder ändern. Soviel Überstunden wie ich hab, das kann ich eh nicht alles abbauen. Chefe hat auch gerade wieder mit zwei Schulen neue Kooperationsverträge abgeschlossen - das heißt ----- jetzt kommt die Schülerschwemme...! trinken crazy frech coolagain krankenschwester

Falada

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 48
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Claire am 07.06.11 10:20

Bin mittlerweile in der letzten Blockwoche der Weiterbildung und sitze grad über meiner Facharbeit... noch viel zu tun.

Darf ich fragen welches Thema Du Dir ausgesucht hast?

Die Probefahrt dann bei sintflutartigem Regen... das war schon was für abenteuerlustige - Adrenalin pur!

Dann wisst ihr wenigstens gleich ob euer neues Auto auch "Unwettertauglich" ist Laughing .

Ansonsten ist es relativ ruhig hier im Süden, wiedermal die Sommerflaute im ambulanten Dienst

Was heisst denn bei euch Sommerflaute?

Soviel Überstunden wie ich hab, das kann ich eh nicht alles abbauen.

Wenn ich davon ausgehe das mit Sommerflaute gemeint ist das ihr im Moment wenig Patienten habt... Wäre das nicht eine günstige Gelegenheit Überstunden abzubauen? Und was passiert mit denen die ihr nicht abbauen könnt?

...das heißt ----- jetzt kommt die Schülerschwemme...!

Na ist doch super, oder? Wenn Du Deinen PA frisch in der Tasche hast, hast Du auch gleich mehr als genug Gelegenheit Dein neu erworbenes Wissen anzuwenden Very Happy .

Euch allen einen schönen Tag! Wobei, wenn das Wetter bei euch so ist wie hier relativiert sich das mit dem "schönen" Tag. Hier ist es heute total grau und usselig.
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Falada am 09.06.11 18:58

Darf ich fragen welches Thema Du Dir ausgesucht hast?
Ein Lernangebotekatalog für die ambulante Pflegestation. Der ist jetzt 37 Seiten lang... und noch ist die gesamte Arbeit über die Erstellung zu schreiben. In drei Wochen ist Abgabetermin.

Was heisst denn bei euch Sommerflaute?
Patientenrückgang. Passiert komischerweise immer gern in den Sommermonaten.
scratch
Zum Stundenabbauen wird es trotzdem nicht reichen, weil ich ständig auf Weiterbildung oder Fortbildungen bin oder im Betriebsrat beschäftigt... Das ist echt ärgerlich, zumal es einige Kollegen im selbem Bereich gibt, die Minusstunden haben. Aber das ist nur eine von vielen unerledigten Baustellen, die mich im Moment beschäftigen. Heute gings im PA-Kurs um Kritikgespräche und Konfliktlösung... das ist bei mir ein heißes Thema. Manchmal denke ich schon drüber nach, dass man sich beim derzeitigen Pflegenotstand eigenlich nicht permanentem Stress und Frust in einer Einrichtung aussetzen muss... das werde ich mal in den nächsten Monaten verinnerlichen und über meine Zukunft nachdenken.... thinking
Euch allen ein schönes Pfingstfest!!! trinken

Falada

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 48
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Falada am 18.06.11 23:43

GESCHAFFT!!!! Meine Facharbeit ist fertig!!!! Jippiehhh!!! cool2 coolagain hello Kniefall ugly spring spring spring wave

Falada

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 48
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Brain am 19.06.11 8:12

Gratulation, dann kannst Du ja wenigstens noch ein paar Stunden des Wochenendes geniessen. Very Happy

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Claire am 20.06.11 8:52



Ist schön wenn man denn endlich fertig ist, oder Very Happy?

Magst Du Deine Facharbeit vieleicht auch hier mal zeigen wenn Du erstmal mit allem fertig bist, also die Prüfung gemacht hast? Würde mich sehr freuen und hier würden sich sicherlich noch mehr Interessierte dafür finden.
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Falada am 20.07.11 22:04

Juhuuuuuuu! Jetzt bin ich eine waschechte Praxisanleiterin! cheers cheers cheers
Hab heute meine Abschlußpräsentation mit Bravour gemacht und das Zertifikat bekommen! krs
Und dann gabs einen supercoolen Sektumtrunk mit der Seminarleitung. drunken trinken Morgen noch unser Abschlußausflug und dann heißts ran an die Schüler... crazy
Meine Facharbeit werde ich hier lieber nicht veröffentlichen, aber wer Interesse hat, kann sie per email von mir bekommen. pc
So ihr lieben... jetzt geh ich noch feiern mit meinem Schatz. Die Cocktails stehen schon bereit... cool2 cool2 cool2

Falada

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 48
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Falada am 20.07.11 22:13

Mein Motto:

Falada

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 48
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Admin am 21.07.11 21:06

Hallo Falada,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch Very Happy !!!

Wo geht`s denn hin zum Abschlussausflug? Hach, ich würde auch nochmal gerne...

So ihr lieben... jetzt geh ich noch feiern mit meinem Schatz. Die Cocktails stehen schon bereit...

Das hast Du Dir verdient, viel Spass dabei! Trinkst Du einen für mich mit Very Happy ? Ich darf noch nicht...

Gruss,

Claire

_________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Falada am 22.07.11 20:18

Wir waren in Tübingen... sunny ...auf den Spuren von Quacksalbern, Badern und Wundärzten. pirat War nett, nur das Wetter war nicht so toll. geek spring

Falada

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 48
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

wenig los?

Beitrag  kitty am 18.08.12 8:56

wenig los zur Zeit hier, oder?
affraid
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  kuester am 21.08.12 7:37

Das finde ich auch! Aber nun gehen ja die Ferien zu Ende, vielleicht wird dann wieder mehr los sein im Forum!?
Frage: Wo ist eigentlich Claire? confused

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 56
Ort : Köln

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Langweilig

Beitrag  kitty am 08.09.12 20:56

Mir ist heut sooo langweilig!
Ich wünsche allen anderen einen schönen Herbstabend, bei uns wars heute echt warm bzw. heiß.
Aber abends wirds schon kühl.
cheers
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  kitty am 22.12.12 12:50

Ich wünsche allen wunderschöne Feiertage und Alles Gute für 2013!!!!
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Brain am 22.12.12 21:34

So, jetzt vlt mal etwas härter: Du hast schon bemerkt, dass fast niemand deine Grüsse zur Kenntnis nehmen wird?

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  kitty am 23.12.12 7:05

vlt mal etwas härter, wie meinst Du das?
Ich wundere mich schon, dass sich nichts mehr tut.
Ich bin nicht so oft in diesem Forum und hab vlt was nicht mitbekommen, also darfst Du es mir auch gerne nett sagen.
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Plauderfaden...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten