Praxisanleiter

Schüler leiten Station

Nach unten

Schüler leiten Station

Beitrag  kitty am 25.05.11 19:41

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45964/Greifswalder_Gesundheitspflegeschueler_uebernehmen_Station.htm

Ich kenne das Projekt(nicht von diesem Haus) aus Erzählungen.
Bedeutet sicher einiges an Organisation, wenn ich das den PDL´s erzähle, dann finden die das gleich ne gute Möglichkeit um Überstunden abzubauen!! Wink
Bestimmt profitieren die Schüler daraus. Für die PA´s ist das ein Knochenjob, Hut ab!!
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schüler leiten Station

Beitrag  Brain am 25.05.11 21:43

In der Form wohl schon öfter gelaufen.
Überstunden bauste damit keine ab, dass wird sich eine PDL abschminken können.

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schüler leiten Station

Beitrag  Claire am 30.05.11 8:07

Ich denke eher Kitty meint damit das daß "Stammpersonal" der jeweiligen Station Überstunden abbauen kann wenn diese eine Weile durch die Schüler "ersetzt" werden, oder?

Hier an der Uniklinik gab es das wohl auch schon einige Male das Schüler eine Station geleitet haben. Muss ziemlich gut angekommen sein!
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Schüler leiten Station

Beitrag  kitty am 30.05.11 19:51

Ja so wars gemeint, aber wir haben es noch nicht gemacht, ich habe da also keine persönlichen Erfahrungen.
avatar
kitty

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.10.09
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schüler leiten Station

Beitrag  Dauerpatient am 11.08.14 20:05

Klingt aber gut. Dann müssten unsere Schüler mal den Hut aufsetzen und Verantwortung übernehmen. Bei manchen hapert es da wirklich. Wir können sie ja nicht die ganze Zeit an die Hand nehmen. Sie sollen ja auch was lernen dabei. Aber der Gedanke an sich ist gut. LG
avatar
Dauerpatient

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.07.14
Alter : 43
Ort : Duisburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schüler leiten Station

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten