Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

peto7 stellt sich vor

5 verfasser

Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty peto7 stellt sich vor

Beitrag  peto7 03.06.09 11:45

Hallo Zusammen,

ich heiße Thomas, werde aber eigentlich schon ewig Tom genannt. Gehöre hier momentan bestimmt zu den Älteren - könnte also auf eine Ü-40 Party gehen.

Mein Krankenpflegeexamen habe ich bereits 1987 abgeschlossen. Seit 1990 arbeite ich auf einer Intensivstation der Barmherzigen Brüder in Regensburg. Habe dort auch meinen Fachpfleger für Intensiv- und Anästhesiepflege gemacht.

Als Praxisanleiter bin ich seit Anfang 2000 tätig. In diesem Zusammenhang habe ich mit anderen Praxisanleiter ein Einarbeitungskonzept für die Intensivstationen entworfen, dass immer noch aktuell ist (aktuell als Konzept, aber gehört schon längst wieder überarbeitet). Für unsere Praxisanleiter im Haus habe ich eine Homepage eingerichtet, aber sie wird leider wenig genutzt.

Gelegentlich unterrichte ich fachbezogene Themen in der Intensivweiterbildung und habe jetzt ein Studium begonnen, um Pflegepädagoge zu werden.
Mir macht die Einarbeitung neuer Kollegen, Weiterbildungsteilnehmern und vor allem Krankenpflegeschülern immer noch sehr viel Spaß. Ich merke, dass ich von meinen Kollegen und zukünftigen Kollegen, aber auch von den Schülern immer etwas dazu lernen kann - dieses gegenseitige Nehmen und Geben macht Freude.
Ich hoffe auch, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, als Lehrkraft einen Job zu finden und viel von meiner Erfahrung weitergeben zu können.

Das bin ich - zumindest ein kleiner Abschnitt meines Lebens

Ich hoffe, diese Seite von CBaecker blüht voll auf und es kommt zu einem regen Austausch.

Bis denne

tom Very Happy
peto7
peto7

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.05.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  mue1837 15.09.10 14:03

herzlich willkommen tom cheers sunny flower
mue1837
mue1837

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 43
Ort : Saalekreis

http://www.dolcevita-forum.de

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  kuester 15.09.10 14:44

Hallo Tom,
schön das Du dieses Forum gefunden hast!!! Herzlich Willkommen Very Happy
Du kannst beruhigt sein, ich gehöre auch zu den Ü 40igern!
Wie weit bist Du denn mit Deinem Studium? Wie sieht denn die Stellensituation bei Dir im Umkreis aus, an den KPS?

LG

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 61
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  peto7 28.09.10 17:49

Hallo Kuester,

ich bin jetzt im 5. Semester und habe eigentlich nicht gedacht, dass ich soweit komme.
Aber es läuft gut mit dem Studium und es geht langsam in die Endphase. Stress gibt es immer, vor allem wenn die Leistungsnachweise abzuliefern sind. Aber es ist wirklich zu schaffen und ich bereue meinen Schritt nicht, das Studium begonnen zu haben. Ich kann es nur jedem empfehlen - es öffnen sich neue Perspektiven.

Durch mein Studium habe ich es geschafft in der Fachweiterbildung bei uns im Krankenhaus unter zu kommen.
Zwischenzeitlich leite ich bereits die Weiterbildung und kann viele Dinge selbst konzipieren - das macht wirklich Spass. Ist aber teilweise auch stressig.

Höchstwahrscheinlich werde ich an eine BFS wechseln, weil ich mich hier als zukünftiger Pädagoge besser weiterentwickeln kann. In der Fachweiterbildung ist man mehr Einzelkämpfer.

Zu den Stellen in meiner Umgebung: in Regensburg gibt es mehrere große Krankenhäuser, die schon jahrzehntelang BFS betreiben. Jetzt soll auch eine BFS an der Uniklinik entstehen. Somit besteht immer die Möglichkeit auf freie Stellen. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, damit möchte ich sagen, es werden viele Pädagogen ausgebildet. Die Pflege strömt zunehmend an die Hochschulen.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir. Und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe schon lange nicht mehr auf diese Seite geguckt.

Ich finde es toll wie sich die Seite von CBecker entwickelt hat. Sie hat wirklich was tolles geschaffen.sunny

Viele Grüße
tom
afro
peto7
peto7

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.05.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  Admin 28.09.10 18:02

Hallo Tom!

Besser spät als nie: Herzlich Willkommen im Forum!

Auf einen regen Austausch, Gruss

Claire

Ach ja, und ganz lieben Dank hier für Very Happy :

Ich finde es toll wie sich die Seite von CBecker entwickelt hat. Sie hat wirklich was tolles geschaffen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 46
Ort : Aachen

https://praxisanleiter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  Admin 28.09.10 18:05

Ups, sehe gerade von wann deine Vorstellung ist. Das ist ja scheinbar leider total untergegangen... Embarassed
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 46
Ort : Aachen

https://praxisanleiter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  peto7 28.09.10 19:37

Hallo Claire,

ist doch kein Problem.
Ich habe mir zwar schon gedacht - hey, hat ja ganz schön lange gedauert bis jemand auf meine Vorstellung reagiert hat.

Na, deine Seite läuft ja wirklich. Über 200 User - ist doch super - oder.
Das hättest du dir vor Jahren nicht gedacht - oder?
Ich kann mich noch erinnern, wie du dich auf meine Seite eingelinkt hast - die habe ich übrigens eingestellt, war nichts mehr los.

Bis bald mal wieder.

Viele Grüße
tom Very Happy
peto7
peto7

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.05.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  Claire 29.09.10 9:15

Hi Tom!

Deine Vorstellung ist scheinbar tatsächlich einfach untergegangen Embarassed .

Das mit Deiner Seite ist schade. Warum lief es denn nicht?
Ja, ich bin recht froh das wir hier so viele Mitglieder haben, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es noch jede Menge mehr werden würden Very Happy .
Schlecht läuft es nicht hier, aber auch noch nicht so wie ich es gerne hätte. Naja, mal sehen was man da noch machen kann.

Wie lange hast Du eigentlich noch bis Du mit deinem Studium fertig bist?

Lieber Gruss,

Claire
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 46
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

peto7 stellt sich vor Empty Re: peto7 stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten