Praxisanleiter


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Praxisanleiter
Praxisanleiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

jolly stellt sich vor

4 verfasser

Nach unten

jolly stellt sich vor Empty jolly stellt sich vor

Beitrag  jolly 31.05.09 21:38

hallo,
ich habe vor kurzem meine ausbildung abgeschlossen zum gesundheits- und krankenpfleger. habe meine ausbildung in einem kleinen wald- und wiesenkrankenhaus gemacht.
zur pflege bin ich über umwege gekommen.
ursprünglich erlernte ich zahntechniker. dann ging ich zum bund. erst in einer sicherungseinheit dann gewechselt in eine sanitätsstaffel in die zahnarztgruppe. dort lernte ich am stuhl zu assestierten. ich verpflichtete mich weiter und machte verschiedene lehrgänge. san 2 (ließ sich damals anerkennen zum krankenpflegehelfer) rettungssanitäter und noch einige sanlerhgänge. ich merkte das mir die pflege irgendwie im blut lag. als meine dienstzeit vorbei war, bewarb ich mich zur ausbildung zum ges.- u. kr.- pfleger. direkt nach der ausbildung bekam ich auf meine bewerbungen zwei zusagen. einen 6 monatigen vertrag in einem krankenhaus und einen unbefristeten vertrag in einer senioreneinrichtung. ich wählte das krankenhaus um noch mehr lernen zu können. ich würde gerne weiterführende bildungen über mich ergehen lassen.

ich bin glücklich verheiratet und vater von zwei mädels.

noch fragen?

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 48

Nach oben Nach unten

jolly stellt sich vor Empty Re: jolly stellt sich vor

Beitrag  petermännchen 01.06.09 12:41

Ja Mensch, jolly,

das ist ja mal ein interessanter Werdegang. Ich kenne kaum Pfleger, die mal beim Bund waren, die meisten sind irgendwie als Zivis "hängengeblieben", so wie auch ich.
Na ja, zumindest warst du ja schon leicht gesundheitswesenmäßig vorbelastet und Betten machen konntest du auch schon. Eigentlich ebenfalls 'ne gute Ausgangsbasis. Laughing
Bist du denn im Krankenhaus geblieben?
Na ja, weitermachen kannste eigentlich überall, wenn du dich selbst ein bisschen kümmerst. Leitungsfunktionen, Qualitätsmanagement, Wundbeauftragter, ... oder eben Praxisanleiter! Mach mal, bist doch schon ganz richtig hier!
pm
petermännchen
petermännchen

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

jolly stellt sich vor Empty Re: jolly stellt sich vor

Beitrag  Claire 03.06.09 11:47

Hallo jolly,

jetzt bin ich mir sicher Dich noch woanders her zu kennen Very Happy ...
Schön das Du Dich hier vorgestellt hast. Ich hoffe weitere Mitglieder werden Dir folgen. Ich finde es auf jedenfall immer spannend ein bischen über die andere zu erfahren.

Bis bald, lieber Gruss,

Claire
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 46
Ort : Aachen

http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

jolly stellt sich vor Empty Re: jolly stellt sich vor

Beitrag  jolly 18.10.09 11:53

ich dachte ich aktualisiere mal...
das krankenhaus habe ich verlassen und habe in ein pflegeheim gewechselt. dort sollte ich auf die einfach station für senioren. aber ich erzählte das ich großes interesse habe an demenz. ich sollte dort auch erst eingesetzt werden bis meine stelle im "normalen" bereich frei ist.
ich muss mich wohl gut gemacht haben. ich durfte im demenzbereich bleiben.
ich muss mich wohl sehr gut gemacht haben... nach zwei monaten bekam ich vom chef ein tolles angebot. die stelle des wohnbereichsleiter war frei. ich wollte die stelle eigentlich "noch" nicht. da ich kaum erfahrung habe. aber er gab zu verstehen das er es sich sehr wünscht. ich machte vorschläge für andere kanidten, aber der chef winkte ab.
also wurde ich wohnbereichsleiter. gab ein wenig böses blut weil ich an einer der mitarbeiterinnen vorbeibefördert wurde.
sie lästerte sehr hinter meinem rücken und schimpfte über mich. aber mir war bewust das es die entäuschung ist. vor allem weil sie mich damals mit ausgebildet hat (wir hatten im selben krankenhaus gelernt)
war aber plötzlich schluß als ich ihr sagte das ich es weis, aber nicht böse bin und das ich sie verstehe. das der chef mir die stelle aufgedrängt hat und ich sie uch vorgeschlagen hatte.
ich sagte ihr das ich sie brauche, den job ohne sie nicht schaffe. seitdem arbeiten wir gut zusammen.

nun aber habe ich ein problem... eventuell steht das heim vor der insolvenz. ich bete das es von einem neuen träger übernommen wird und mein team so bestehen bleibt. den es ist wirklich gut.

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 48

Nach oben Nach unten

jolly stellt sich vor Empty Re: jolly stellt sich vor

Beitrag  jolly 27.12.11 19:30

lange nicht mehr online gewesen hier. bei mir hat sich einiges getan. inzwischen habe ich das heim gewechselt.
habe dort schnell wieder die stationsleitung "an mich gerissen". leider läuft es dort nicht so optimal weil die leitung das heim kaputspart.

ich habe inzwischen die weiterbildung zum wundmanager, zur verantwortlichen pflegekraft und eeeeendliiiich.... den praxisanleiter.
aktuell bin ich bei einem fernschulung aufbaukurs zur pdl.

für nächstes jahr habe ich vor entweder den kurs sterbebegleitung oder qualitätsmanagement zu belegen... was würdet ihr empfehlen?

jolly

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 48

Nach oben Nach unten

jolly stellt sich vor Empty Re: jolly stellt sich vor

Beitrag  Brain 28.12.11 16:42

Qualitätsmanagement

Brain

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Nds

Nach oben Nach unten

jolly stellt sich vor Empty Re: jolly stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten