Praxisanleiter

Vorstellungsrunde

Nach unten

Vorstellungsrunde

Beitrag  Sanne am 27.10.09 18:24

Hallo zusammen,

Mein Name ist Susanne, ich bin 29 Jahre jung und arbeite seit 10/2007 im allgemeinpsychiatrischen Bereich einer offenen Station, mit Schwerpunkt Alkoholsucht bzw. wir führen qualifizierte Alkoholentgiftungen durch. Zuvor sammelte ich 7 Jahre im geschützten allgemeinpsychiatrischen Bereich einer Akutaufnahmestation diverse Erfahrungen.

Seit 09/2009 nehme ich an der Weiterbildung zum Praxisanleiter, hier im Hause (Uniklinikum Aachen), teil.

Falls noch Fragen zu meiner Person aufkommen, nur zu, ich beisse nicht Wink

Auf einen regen Austausch freut bounce sich,

~Sanne~


Zuletzt von Sanne am 20.11.09 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sanne

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 38
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag  Admin am 27.10.09 20:56

Hallo Sanne,

vielen lieben Dank fleur , schön das Du hier einen Anfang machst!

Lieber Gruss,

Claire

_________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. (Mark Twain)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag  Gast am 27.10.09 23:33

Also, ich heiße Tom, bin seit 22 Jahren in der Psychatrie tätig, aktuell forensische Psychatrie Krisen/ Aufnahme Station.
Ab Januar auf einer forensischen Wohngruppe, nachdem ich 15 Jahre Krise mit Begeisterung vollendet habe.

Bin für die Einarbeitung neuer Kollegen zuständig, und werde diese Aufgabe auch in meinem neuen Wirkungskreis übernehmen.

Sollte es Fragen geben, dann stehe ich jederzeit Rede und Antwort.

Gruß Tom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag  missmarple9 am 29.10.09 18:14

dann will ich auch mal. ich heisse silke,bin 37 jahre alt, mich hat es vor über 9 jahren in die psychiatrie verschlagen. ich habe vor 3 jahren meinen fachpfleger für psychiatrie gemacht und arbeite seit knapp 8 jahren auf einer geschlossen geführten station. schwerpunkt dort : schizophrenie nach massivem drogenmissbrauch. bei uns sind überwiegend jüngere menschen, teilweise haben wir es auch mit manisch depressiven zu tun. unser ziel ist es, die betroffenen, nach ihrer krise, sobald sie stabiler werden, wieder auf eine offene station auszugliedern, und wenn´s ganz gut läuft, sie sogar in ein betreutes wohnen auszugliedern.
grüssle silke
avatar
missmarple9

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag  Claire am 30.10.09 8:23

Hallo grins fleur ! Schön das ihr was von euch erzählt habt!
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 41
Ort : Aachen

Benutzerprofil anzeigen http://praxisanleiter-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Hallo alle zusammen!

Beitrag  Psychohexe am 11.01.12 21:36

Ich bin neu hier in der Runde. Seit November 2011 mache ich meinen PA als Weiterbildung .
In meinen Berufsleben bin ich seit 13 Jahren auf einer allgemeinen offenen psychiatrischen Station tätig, mit hauptsächlich Perönlichkeitsgestörten Patienten und mit Schwerpunkt affektive Störungen.
Freue mich auf Euch
Laughing Laughing Laughing Laughing
Bis bald Carmen

Psychohexe

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 40
Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag  kuester am 12.01.12 7:46

Hallo,
schön das Du Dich in diesem Forum angemeldet hast!
Wo kommst Du denn her? Und wo nimmst Du an der Weiterbildung teil?
Ist ja immer spannend zu erfahren, wo die Plattform TN herkommen! Very Happy
Also, herzlich Willkommen!!!

kuester

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 56
Ort : Köln

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag  Taline am 29.02.12 13:24

Hallo,jetzt will ich mich hier auch nochmal "verewigen"....
ich heiße Sabine, 47Jahre, bin seit fast 23 Jahren in der Psychiatrie tätig. Unsere Klinik ist Teil eines Allgemein - Krankenhauses.
Obwohl ich durchgängig auf der gleichen Station war, hat sich vieles verändert.
Anfangs war es eine 56 Bettenstation, alle psych. Krankheitsbilder durchmischt, von 18 Jahren bis - open end. (...und keiner vom Pflegepersonal hatte je in der Psychiatrie gearbeitet- ich darf heute nicht mehr drüber nachdenken)
Seit 1995 sind wir, nach Umzug in den Klinik Neubau, eine 18 Betten Station, vorrangig Sucht, (Alkohol, Medikamente zunehmend jetzt politox. Patienten)
Je nach Bettensituation in der Abteilung, aber auch Akutaufnahmen aller Art.
Entsprechend unserem Klientel gehen knapp 70% der Aufnahmen der Klinik über unsere Station... bei uns ist also immer was los...
Fragen jederzeit gerne...

Taline

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 54
Ort : Hamm

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten